Dr. Claudia Sprintz

Fachärztin für HNO Heilkunde · Allergologie
Chirotherapie · Stimm- und Sprachstörungen

Philosophie

Unsere Praxistätigkeit verfolgt einen ganzheitsmedizinischen Ansatz d.h. Verbindung der klassischen HNO Heilkunde mit den wirkungsvollen Methoden der naturheilkundlichen Medizin. Im Mittelpunkt der Behandlung steht der ganze Mensch, nicht nur ein einzelnes Organ. Sein individuelles körperliches und geistiges Befinden erfordert ein auf ihn zugeschnittenes Behandlungskonzept. Wir möchten für den Patienten einen maximalen Behandlungseffekt durch die Kombination verschiedener Methoden und Therapien erreichen.

Für die ganzheitliche Medizin ist die Anamnese (Krankheitsgeschichte), eine gründliche diagnostische Untersuchung und das ausführliche Gespräch die Grundlage einer Behandlung. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit.

Gleichzeitig ist ein großer Teil des Erfolges von der Mitwirkung des Patienten abhängig. Der Arzt führt und begleitet den Patienten auf dem Weg der Genesung, gehen muss ihn der Patient aber selbst.